Über mich

Kathinka Meyer - Inhaberin der Ledermanufaktur Elbpferdchen

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich, Kathinka Pohle, bin eigentlich gelernte Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und im Bereich Vermietung und Verwaltung von Immobilien seit gut 11 Jahren tätig.
Seit langem schon fehlte mir in meinem Job am Schreibtisch die Kreativität und das handwerkliche Arbeiten, das ich seit meiner Kindheit als eine Leidenschaft von mir bezeichnen würde. Leider blieb mir bisher neben dem Berufsleben nur wenig bis keine Zeit um diese Leidenschaft zu vertiefen.

Nach langen Überlegungen entschied ich mich nun im Januar 2013 dazu, das Lederhandwerk intensiver zu betreiben und eine kleine Ledermanufaktur zu gründen. Elbpferdchen war geboren.

Die Idee zu den Halsbändern entstand durch unsere eigenen zwei Hunde, und meine dauerhafte und meist erfolglose Suche nach ausgefallenen, besonderen Stücken. Aufgrund des guten Zuspruches meiner ersten Arbeiten fasste ich also den Mut ein kleines Gewerbe zu betreiben.
Durch meine Liebe zu den Pferden und dem Reitsport, den ich seit meinem 8. Lebensjahr betreibe, möchte ich mein Angebot schnellstmöglich auch auf Pferdezubehör und maßgefertigte Chaps erweitern.

Meine Fertigkeiten habe ich neben eigenen Erfahrungen in Nähkursen und an Haushalts- und Ledernähmaschinen nun zusätzlich in einer Sattlerei verfeinert.

Ich freue mich Sie auf meiner Internetseite begrüßen zu dürfen, wünsche Ihnen viel Spaß und hoffe, dass Sie etwas zum verlieben finden.

Kathinka Pohle